Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

15. Dezember 2013

Lago Coatepeque


Der grosse, tiefblaue Kratersee ist Wochenend-Destination der wohlhabenden Salvadorianern. Entsprechend ist das Ufer quasi komplett verbaut und der Zugang zum See schwierig. Man trifft sich in den hübschen Ufer-Restaurants, schwimmen, trinken und toben sich mit Jetskis aus. Für die weniger Wohlhabenden Salvadorianer gibt es auch eine Freizeitanlage geführt von einer (staatlichen) Arbeiterbewegung (es gibt im ganzen Land zahlreiche solche Einrichtungen). Entgegen unserer Erwartung hält sich die Partystimmung in Grenzen (beim Eindunkeln gehen alle heim) noch ist es allzu versnobt, sondern sehr angenehm und relaxed. Wir müssen uns zuerst daran gewöhnen, dass es durchaus okay ist, stundenlang ohne zu Konsumieren im Restaurant herumzuhängen. In der Schweiz wird man ja spätestens nach 15 Minuten freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es Zeit für eine weitere Bestellung wäre :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen