Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

7. Mai 2014

Die Wasserwelt Guatemalas

heisser Wasserfall bei der Finca Paraiso

 Guatemalas Osten ist bekannt für seine schönen Wasserwelten. Die meistgepriesene davon dürfte Semuc Champey sein. Doch nachdem uns mehrfach eindringlich davon abgeraten wurde, mit unserem Auto dahin zu fahren, verzichteten wir auf einen Besuch. Aber auch entlang der leicht befahrbaren Poptun-RioDulce-Route finden sich schöne Orte rund ums Wasser, zum Beispiel die Fluss-Balnearios Las Conchas und Monjas, der heisse Wasserfall Aguas Calientes, die einladenden Ufer des Lago Peten Itza und Lago Izabal oder eine Flussfahrt auf dem imposanten Rio Dulce. Hier einige Fotoimpressionen.




Rio Dulce
 
Fort am Rio Dulce

Höhle beim Wasserfall der Finca Paraiso

Balneario las Conchas

Wasserfälle beim Balneario Las Conchas
See Peten Itza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen