Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

21. November 2012

Weinland Napa


 Ein Duft liegt in der Luft, als stünde man gleich mitten in einem Weinkeller. Selbst wenn man nur durch das bekannte Weinbaugebiet Napa-Valley fährt, kommt man – zumindest in der Erntezeit – nicht um den unverkennbaren Geruch herum. Die Gegend ist gänzlich auf Mediterran getrimmt: Französische Chauteaux und italienische Case bestimmen die Architektur.



Der Weinbau geht im Napa-Valley übert hundert Jahre zurück. Doch was einst floriert haben mag, wurde durch die Alkoholprohibition Anfang des 20. Jahrhunderts vernichtet. Der Wirtschaftszweig brach ein und erholte sich erst in den 1970er Jahren wieder einigermassen. Heute geniessen die kalifornischen Weine selbst bei uns einen guten Ruf. Und die Häuser, Güter und Autos im Napa-Valley deuten darauf hin, dass es ein sehr lukratives Geschäft sein muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen