Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

14. Juni 2012

Schmuckstücke vor unseren Füssen

Fossilien, gefunden bei Kincardine am Lake Huron

Kürzlich hat uns ein pensionierter Lehrer bei einem Gläschen Wein erzählt, wie er auf Exkursionen jeweils seine Schüler aus dem Bus schickte und sie erst wieder hinein liess, wenn sie mit einem selber gefundenen Fossil da standen. Ich war unschlüssig, ob ich den Lehrer für pädagogisch geschickt oder schlicht sadistisch halten sollte. Da man Fossilien in der Schweiz meistens nur in Museen findet, hielt ich es doch für eine ziemlich grosse Aufgabe, selber eines auszugraben.
Wenige Tage später, es war ein heisser Sommertag, spazierten wir selber am Strand des Lake Hurons entlang – und staunten nicht schlecht. Vor unseren Füssen lagen die Fossilien nur so herum, wunderschöne Abdrucke von Schnecken, Stacheltieren und Würmern, ja gar die versteinerten Tiere selber. Während wir anfänglich jedes Stück in unsere Tasche steckten, bückten wir uns auf dem Rückweg höchstens noch für die allerschönsten!



Jewels at our feet
Walking the beach on Lake Huron we found dozens of fossiles. Knowing them only from the museum, we were fascinated by the amaount of these little jewels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen