Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

15. Juli 2012

Drag Racing


Drag Racing sind Autorennen, die nur sehr kurz dauern. Es geht darum, mit speziellen Autos möglichst schnell zu beschleunigen. Das Rennen dauert eine Viertelmeile (ca. 400m). Die Autos sind je nach Klasse frisierte Serienfahrzeuge oder speziell für die Beschleunigungsrennen angefertigte Geschosse. Die Motoren sind meist mit Kompressoren aufgeladene 8 Zylinder, die weit über 2000 PS leisten und die Autos auf diesen 400m auf über 350 km/h beschleunigen.


Drag Racing ist im Fernsehen furchtbar langweilig, an der Rennstrecke jedoch extrem lustig selbst für eine Motorsportbanausin wie Marina. Der Gummigeruch bei den Burnouts, der Lärm und die brutale Beschleunigung spürt man nur an der Strecke. Spektakulär war auch das Rahmenprogramm mit Dragstern mit Kampfjettriebwerk sowie der Demonstration von zwei Monstertrucks. Ivica fand die Monstertrucks Anfangs Lustig, jedoch als diese am Schluss einfach drei Autos über den Haufen fuhren, fand er sie plötzlich böse! (mar)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen