Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

16. April 2013

eine natürliche Kunstgalerie


Weit in den Bergen Guerreros – nota bene einer momentan vom Drogenkrieg am schärfsten betroffenen Region – findet sich ein natürliches Bijou: die Höhlen von Cacahuamilpa (mehr Bilder im Artikel).

English summary:
One of the most stunning sights in Mexico are the caverns of Cacahuamilpa. Visitors can go up to 2000 meters into the mountain, while scientists believe that the caverns go much farther. The stalagmites and stalactites form amazing pictures (photogallerie in the article).




Die Besucher werden bis zu 2 Kilometer weit in den Fels geführt. Es wird vermutet, dass das Höhlensystem aber noch viel weiter geht. Doch bereits die Grösse des zugänglichen Teils ist kaum vorstellbar: Das Höhlensystem besteht aus Hallen, die bis zu 82 Meter hoch sind. Die Höhlenwände sind gesäumt von atemberaubenden Stalaktiten und Stalagmiten. Im Spiel mit Licht und Schatten ergeben sich daraus immer neue Gebilde, als hätte sie ein Künstler in den Fels geschaffen.


Miniatur-Yellowstone – looks like Yellowstone



Die Schatten zeichnen ein küssendes Paar – the shadows form a kissing couple







Kamel – camel





Bison



betendes Kind – praying child

Kopf – head

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen