Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

12. Mai 2013

Monterrey




Tijuana, Ciudad Juarez, Monterrey. Die Worte beschreiben den Schrecken, den der Drogenkrieg bei uns und in der Welt auslöst. Doch Monterrey ist keine Kriegsruine. Die Grossstadt (4 Mio. Einwohner) ist eines der wichtigsten Wirtschaftszentren Mexikos, hat einen hohen (sehr amerikanisierten) Lebensstandard und soll das höchste Pro-Kopf-Einkommen im Land aufweisen.
Leider sind auch wir nur durchgefahren. Dies einerseits wegen Zeitgründen – und ehrlich gesagt auch, weil wir vor der Stadt Respekt hatten. Zweifel, die uns im Nachhinein vielleicht berechtigt, vielleicht aber für uns als Touristen auch etwas übertrieben erscheinen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen