Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

13. Januar 2014

Asche aus dem Vulkan


Der Vulkan San Miguel oder Chaparrastique brach kurz vor Neujahr aus und verursachte damit die kurzzeitige Evaluation von mehreren tausend Menschen. Als wir zwei Wochen später an ihm vorbei fuhren, war er so still und friedlich wie je zuvor. Nur die Ascheschicht auf den obersten Bäumen erinnerte noch an den Ausbruch – diese jedoch bekamen wir in den selben Nacht noch hautnah zu spüren. Während der Übernachtung bei der nahe gelegenen Laguna Alegria blies es uns die Asche nämlich durchs Mückennetz mitten ins Gesicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen