Während zwei Jahren bereisten wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Hund) in einem alten Fiat-Wohnmobil Nord- und Zentralamerika. – For two years, our family of five (two adults, two children and a dog) travelled North- and Centralamerica in an old Fiat-camper.
Copyright!
Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com
18. Januar 2014
Die Schweiz Mittelamerikas
Fast jedes Gebiet hat seine "Schweiz", ein Stück Landschaft, das besonders schön ist. So erstaunt es uns nicht, dass auch Mittelamerika seine "Schweiz" hat: Costa Rica. Doch das kleine Land hat mehr gemeinsam mit der richtigen Schweiz als ein paar schöne Ausblicke. Anders als der Name «Costa Rica» (reiche Küste) erwarten lässt, galt das Land Wirtschaftlich lange Zeit als nicht besonders interessant. Während in anderen Ländern im grossen Stil Landwirtschaft betrieben und Rohstoffe abgebaut wurden, hatte Costa Rica wenig zu bieten. Möglicherweise ist aber auch das mit ein Grund, weshalb Costa Rica nie gross vom Krieg berührt worden war, wie viele der umliegenden Länder. Costa Rica verfügt inzwischen nicht einmal mehr über eine Armee. Mangels anderer Ressourcen verschrieb es sich dem Naturschutz, stützte seine Wirtschaft auf den internationalen Tourismus ab und mauserte sich still und leise zum reichsten (und teuersten) der mittelamerikanischen Länder. Manchmal ist es auch ein Glück, klein und unscheinbar zu sein…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen