Während zwei Jahren bereisten wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Hund) in einem alten Fiat-Wohnmobil Nord- und Zentralamerika. – For two years, our family of five (two adults, two children and a dog) travelled North- and Centralamerica in an old Fiat-camper.
Copyright!
Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com
26. Januar 2014
Ungelöste Rätsel
Waren es Ausserirdische? Oder doch prähispanische Kulturen? Und wozu sind sie da? Die Fragen drehen sich um die gigantischen Steinkugeln, die man in der Gegend um Palmar im Süden Costa Ricas gefunden hat. Massenhaft Granitkugeln sind es, die meisten nahezu perfekt rund. Wozu sie da sind, haben Forscher bis heute nicht genau herausgefunden. Sie mussten für die Erschaffer – vermutlich Brunca-Indianer – aber wichtig gewesen sein, denn manche wurden sogar mit dem Schiff auf Inseln gebracht. Dies, obwohl sie bis zu 2 Meter hoch und 15 Tonnen schwer sein können!
Eine der Theorie ist, dass mit den Kugeln das Sonnensystem nachgebaut wurde. Genau herausfinden kann man das vielleicht nie. Unter anderem deshalb, weil viele der Steinkugeln schon längst geplündert und verschleppt worden sind und heute Gärten der reichen Ticos (Costa Ricaner) zieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen