Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

2. April 2014

Die Laguna Apoyo



Zwischen der indigen geprägten Handwerkerstadt Masaya und der Kolonialstadt Granada liegt ein andere, kleiner Schatz: die Lagune Apoyo. Der Kratersee wartet mit kristallklarem Wasser auf, das dank unterirdischen heissen Strömen das ganze Jahr über angenehm warm ist. Der leichte Schwefelgehalt soll Mücken vertreiben – und tatsächlich wurden wir für einmal von den Plagegeistern verschont. Das Paradies jedoch ist fragil: der sich entwickelnde Tourismus am Seeufer hinterlässt auch so seinen Dreck. Immerhin sollen, gemäss Aussagen eines Einheimischen, ein paar der Hotels ihr Abwasser sammeln mit Lastwagen wieder den Kraterrand hinauf und weg führen. Mehrmals wird uns stolz versichert, dass die Lagune Apoyo die sauberste in Nicaragua sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen