Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

2. Mai 2014

Guatemala Top und Flop

Hier listen wir auf, welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten uns in Guatemala besonders gefallen oder aber negativ überrascht haben.

Top
- heisse Quellen Fuentes Georginas bei Quetzaltenango
- Günstige Glasbläserei-Produkte in der Glasfabrik von Zunil (südlich von Quetzaltenango)
- Wanderung entlang des Lago Atitlan und Retourfahrt mit dem Boot (Sicherheitslage abklären)
- buntes Handwerk vom Markt in den Herkunftsdörfern oder in Antigua 
- Wienerschnitzel im Restaurant Wiener, Antigua (Calz Santa Lucia Norte 8 – nördlich vom Markt)
- Vulkan Pacaya mit Marshmallow bräteln auf heissem Lavastein (wir waren froh um den "obligatorischen" Guide)
- Trachtenmuseum Ixchel in Guatemala City
- Kindermuseum in Guatemala City
- Feine Schweizer Desserts und Frühstück in den Cabanas Suiza in Mixco bei Guatemala City
- Karfreitag (oder ganze Semana Santa) in Antigua
- Wasserwelten im Osten Guatemalas
- Tikal
- baden am See Peten Itza

Flop
- Schildkrötenstation in Monterrico: Die Angestellten schienen mehr an unserem (teuren) Eintrittsgeld interessiert als an dem Wohlergehen der Meeresschildkröten. Die Leatherbacks kommen entgegen der Information in unseren Büchern nicht mehr an den Strand. Wir hatten in Mexiko bessere Schutzprojekte besucht.
- Yaxha-Ruinen, da auch hier Hunde nicht erlaubt sind und wir uns nicht mehr um andere Möglichkeiten bemühten. Die Zugangsstrasse bis nach Yaxha ist übrigens für alle Fahrzeuge geeignet, weiter nach Naranjo geht's hingegen nur noch mit Geländefahrzeugen.

Empfohlener Reiseführer: Guatemala von Iain Stewart, Rough Guides

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen