Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

24. Mai 2013

Durch Texas



Texas hat wohl nicht gerade das beste Image bei uns: schiesswütige Cowboys, Waffenlobby, Ölgiganten… und dass George W. Bush hier eine Ranch besitzt, macht die Sache auch nicht besser. Doch Texas ist mehr. Es ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Angloamerikaner haben das Land ebenso geprägt wie die Spanier, Franzosen und Mexikaner, eine lebhafte deutsche Einwanderergemeinde, afroamerikanische Sklaven und das, was nach Epidemie und Christianisierung noch von den Indianern übrig geblieben ist. Hier ein paar Eindrücke der Natur in Texas.





imposantes Visitor-Center gleich nach der mexikanischen Grenze.
Texas erstreckt sich über 801 Meilen (1289 km) von Nord nach Süd und 773 Meilen (1244 km) Ost-West

Rest Area - normalerweise Ausdruck für Auutobahn-Raststätte
Im Jahr 2011 zählte Texas 25,67 Mio. Einwohner

Zwergpalmen florieren in Texas, sie mögen feuchte, bewaldete Gebiete.
Texas soll der einzige Bundesstaat sein, der sich das Recht vorbehielt, jederzeit die Vereinigten Staaten wieder verlassen zu dürfen.

eingewachsenes Wagenrad
260 000 Öl- und Erdgasquellen befinden sich in Texas.

Texas ist bekannt für seine Wildblumen.
Die beiden grössten Windfarmen der Welt befinden sich in Texas.

…und plötzlich fürchten wir uns wieder…
Mit knapp 14 Mio. Stück Rindvieh ist Texas führend in der Nation. Der Bundesstaat produziert 20 Prozent des nationalen Rindfleisch-Bedarfs.

nächtliche Besucher
Houston ist der zweitgrösste internationale Hafen der USA.

Wasserschlange
Die letzte Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs wurde in Texas gefochten – ein Monat nach dem offiziellen Ende des Krieges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen