Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

29. September 2013

Wenns einem die Sprache verschlägt…

Eine freundliche Nachbarin half uns mit dem Code für das Wifi des benachbarten Hotels. Derweil fragte sie mich, ob ich katholisch sei, was ich bejate, da wohl 99.9% der Mexikaner dies sind und wir bisher schräg angeschaut wurden, wenn wir sagten, dass wir evangelisch-reformiert seien. Darauf sagte sie, sie sei Lutheranerin und dass sie mit den Katholiken nix am Hut habe.
Als sie mich fragte, woher ich dann käme, sagte ich: "Suiza". Da sie nicht einordnen konnte, wo das genau liegt, sagte ich: "es cerca de Alemania". Worauf sie mich wieder komisch anschaute und fragte: "Alemania... Comunista o l'otro?" Ich sagte: "No comunista, l'otro!" Sie meinte dann: "L'otro... aha, Hitler!"
Ich wusste nicht mehr was sagen und bedankte mich für die nette Unterhaltung und den W-Lan Schlüssel!  [mar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen