Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

1. Dezember 2013

1. Advent in Antigua


Es ist der erste Advent, doch von Weihnacht ist hier nichts zu spüren. Auch wenn wir heute das erste Türchen beim Adventskalender geöffnet und das ganze Wohnmobil mit Weihnachtskugeln, Samichläusen und Schneemännern dekoriert haben. Aber Temperaturen über 20°C und strahlender Sonnenschein erinnern uns nun mal mehr an Sommerferien als Christkind… Umso erfreuter stellten wir dafür fest, dass in der Stadt einiges läuft zum ertsen Advent. Rockige Weihnachtslieder aus Ghettoblastern erfüllten die Strassen, als der eine mächtige Ladenkette einen Umzug veranstaltete. Ebenso laut wurde wenig später auf dem Hauptplatz vor der Kathedrale ein katholischer Gottesdienst zelebriert. Advent, Jahr des Glaubens und eine Reorganisation der Diözese waren gleich drei Gründe für den Grossanlass. Dazu wurden die Strassne gesperrt und die wichtigsten Heiligen aus der Kirche ans Tageslicht gebracht. Selbstverständlich durften zur besinnlichen Weihnachtsfeier auch die Böllerschüsse nicht fehlen, die zu jedem halbwegs religiösen Anlass abgefeuert werden und uns auch nach Monaten noch jedes Mal durch Mark und Bein erschüttern. Hier ein paar Bilder unseres ersten Advents.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen