Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

1. Dezember 2013

Antigua


Guatemalas touristische Hauptstadt, Antigua, ist eine der ältesten Städte Zentralamerikas. Zwischen 1543 und 1773 florierte sie, war ein geistiges und kommerzielles Zentrum der Neuen Welt. Zahlreiche Kirchen, eine Universität und sogar eine Druckpresse waren in der Stadt angesiedelt. Immer wieder wurden Teile Antiguas von Erdbeben zerstört, doch das Ende kam mit dem Beben von 1773. Die Stadt blieb in Ruinen, die Hauptstadt wurde nach Guatemala Stadt verlegt. Zwar war Antigua (oder auch Antigua Guatemala) nie völlig verlassen, aber es kümmerte sich auch keiner um den Erhalt der kolonialen Gebäude. Erst als die Unesco die Stadt in ihrem Gesamtbild 1972 zum Weltkulturerbe ernannte, änderte sich die Wahrnehmung. Heute haben sich mit den Touristen auch zahlreiche internationale Geschäfte im Stadtkern von Antigua angesiedelt. Hier ein Photospaziergang (unter weitere Informationen).

English summary:
Antigua was once the intellectual and busyness center of Central America until an earthquake destroyed it in 1773. The Capital was moved to what today is called Guatemala City and Antigua Guatemala remained more or less in ruins. It was not before 1972 – when the Unesco announced it world heritage – when restoration and preservation of the old colonial buildings became interesting. Today, Antigua is a major tourist magnet and with the tourists came many international food chains as well. Here some pictures of Antigua.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen