Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

18. Januar 2014

Leon


Das Universitätsstädtchen Leon im Nordwesten Nicaraguas erinnert und in Vielem ans mexikanische Guanajuato: bunte Häuser, schöne Kirchen, viel Kultur, viele Legenden und eine revolutionäre Vergangenheit. Die linken Sandanisten rekrutierten während der Revolution (1978/79) viele Studenten aus der Stadt und die Nähe zu den Guerillas ist Leon noch heute anzumerken. Leon darauf zu reduzieren würde der Stadt aber nicht gerecht, war sie doch eine der ersten spanischen Städte in Zentralamerika und lange Zeit die Hauptstadt der Kolonie (siehe auch Eintrag zu Leon Viejo). Hier ein fotografischer Spaziergang durch die Stadt (auf weitere Informationen klicken).

English summary:
Leon is one of the oldest cities in Central America and for a long time a Spanish Colonial Capital. Leon remains a gem in culture and architecture, and its strong revolutionary background is still very much present, too.





Leon gilt als Hauptstadt der Revolution in Nicaragua

Mosaik über die Spanischen Kolonialherren


Kathedrale

Löwen, die Wächter Leons

Hommage an den Revolutionshelden Sandino

einer friedlichen Zukunft entgegen

Poet und Nationalheld Ruben Dario

Bildunterschrift hinzufügen

Recoleccion-Kirche

Im Innern der Kathedrale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen