Copyright!

Achtung Copyright! Alle Inhalte auf diesem Blog sind Eigentum von Marina Felder und Marco Ramseier. Für jegliche Art von Weiterverwendung, insbesondere Abdruck, wende man sich an familienreise (at) gmail.com

18. Januar 2014

Umgeben von Schlamm



Der Vulkan Santa Clara sei nicht mehr aktiv, wurde uns gesagt. Brodeln tut er dennoch, nämlich im kleinen Dorf San Jacinto am Fuss des Vulkans. Zwischen Rauch und Schwefelschwaden sprudelt das Wasser aus heissen Quellen, daneben kocht der Schlamm vor sich hin. Der Lehn werde gebraucht als Häuserverputz und Mückenmittel, sagen uns die Kinder, die uns durch das Schlammfeld führen. Und von einem weiteren Gebrauch werden wir gleich selber Zeuge: Mit geschickter Hand formt uns einer der älteren Jungs gleich zwei kleine Ziertöpfchen, die er kurzerhand unseren Buben schenkt. Ich bekomme eine noch etwas ungeschickte Schildkröte von einem kleinen Mädchen und zweifele keine Sekunde darans, dass sie in ein paar Jahren genauso geschickt modellieren wird wie ihre Gspänli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen